Sicherer Rückhalt und Antreiber: Casto

Sicherer Rückhalt und Antreiber: Casto

Casto Espinosa Barriga war lange Jahre die Nummer 1 bei Betis Sevilla und schaffte 2010/2011 den Aufstieg mit den Andalusiern in die Primera División. In Der Saison 2012/2013 wurde er jedoch von Adrían als Stammtorwart verdrängt. Bei Valladolid durfte er jedoch mal wieder ran. (17.09.2012)
17.09.2012
Rubén Castro (v.) feiert seinen Siegtreffer

Rubén Castro (v.) feiert seinen Siegtreffer

Am 17.09.2012 gelang Rubén Castro kurz vor Ende der Partie der entscheidende Treffer gegen Valladolid. Den Hausherren blieb schlicht keine Zeit mehr zu reagieren und Betis gewann mit 0:1. Hier feiert Álex Martínez (h.) zusammen mit dem Torschützen.
17.09.2012
Primera División 2012/2013: Valladolid vs. Betis (0:1)

Primera División 2012/2013: Valladolid vs. Betis (0:1)

Die Andalusier spielen eine starke Saison und konnten auch zu Saisonbeginn bereits auswärts punkten. Ihr Spiel wird angetrieben von Mittelfeldmotor und Lenker Beñat Etxebarria (l.), der hier gegen Omar Ramos (r.) den Ball behauptet. (17.09.2012)
17.09.2012
Immer die Kontrolle im Mittelfeld: Nacho Pérez

Immer die Kontrolle im Mittelfeld: Nacho Pérez

Der gebürtige Malagueño Ignacio Pérez Santamaría spielt inzwischen seit 2009 bei Betis Sevilla, war dort in der Segunda wie auch nach dem Aufstieg in der Primera División stets eine feste Größe im Mittelfeld. (17.09.2012)
17.09.2012
Für die Saison 2012/2013 bei Betis: Rubén Pérez

Für die Saison 2012/2013 bei Betis: Rubén Pérez

Der U21-Europameister gehört immer noch Atlético Madrid, wurde jedoch zunächst an Deportivo La Coruña, dann an Getafe und nun an Betis Sevilla verliehen. Er soll planmäßig jedoch im Sommer 2013 wieder zu Atlético zurückkehren. (17.09.2012)
17.09.2012
Jorge Molina hat im Betis-Trikot eine beachtliche Torquote

Jorge Molina hat im Betis-Trikot eine beachtliche Torquote

Nachdem Jorge Molina in der Saison 2009/2010 im Trikot von Elche mit 26 Treffern Torschützenkönig in der Segunda División wurde, verpflichtete Betis den Torjäger im Sommer 2010. Für die Andalusier traf er in drei Spielzeiten bisher über 30-mal. (17.09.2012)
17.09.2012
Emotional immer voll involviert: Jaime Jímenez Merlo

Emotional immer voll involviert: Jaime Jímenez Merlo

Jaimer kam im Sommer 2011 damals noch in der zweiten spanischen Liga nach Valladolid und schaffte gleich in seiner ersten Saison als Stammkeeper den Aufstieg in die Primera División. Nachdem er zunächst auch im Oberhaus gesetzt war wurde er im Laufe der Spielzeit von seinem Konkurrenten Dani Hernández verdrängt. Bei der 0:1-Heimpleite gegen Betis hatte er allen Grund zum Ärger. (17.09.2012)
17.09.2012
Schaffte bei Valladolid den Schritt zum Stammspieler

Schaffte bei Valladolid den Schritt zum Stammspieler

Mikel Balenziaga kam 2010/2011 bei Athletic Bilbao nicht mehr zu recht und ging nach Valladolid in die Segunda División. Er schaffte sofort den Aufstieg und etablierte sich im Folgejahr auch in der Primera División als Stammkraft auf der linken Abwehrseite. (17.09.2012)
17.09.2012
Mit einer Ausnahme immer vereinstreu: Jesús Rueda

Mit einer Ausnahme immer vereinstreu: Jesús Rueda

Der bullige Innenverteidiger begann seine Karriere bei Real Valladolid, ging dann für die Saison 2009/2010 zum Zweitligakonkurrenten aus Córdoba, schloss sich jedoch im Sommer 2010 wieder seinem Stammverein an. Mit Valladolid stieg er in die Primera Divisón auf, wo er sich in der Spielzeit 2012/2013 als Stammkraft etablierte. (17.09.2012)
17.09.2012
Verzweifelte am eigenen Unvermögen: Marc Valiente

Verzweifelte am eigenen Unvermögen: Marc Valiente

Valladolids Verteidiger Marc Valiente hatte im Heimspiel gegen Betis Sevilla die Großchance zum Ausgleich auf dem Fuß, vergab sie jedoch kläglich. Der gebürtige Katalane spielt bereits seit 2010 in Valladolid, schaffte mit dem Verein den Aufstieg und ist eine feste Größe in der Defensive. (17.09.2012)
17.09.2012
Aus der 2. Bundesliga in Spaniens Primera División

Aus der 2. Bundesliga in Spaniens Primera División

Der Serbe Antonio Rukavina, der insgesamt viereinhalb Jahre in Deutschland unter anderem für Borussia Dortmund und 1860 München aktiv war, unterschrieb im Sommer in Spanien bei Aufsteiger Real Valladolid einen Dreijahresvertrag und wurde schnell zum unumstrittenen Stammspieler. (17.09.2012)
17.09.2012
Vollgas für den neuen Club

Vollgas für den neuen Club

Patrick Ebert wechselte im Sommer 2012 aus Berlin ins beschauliche Valladolid. Fern der Heimat scheint er jedoch regelrecht aufzublühen und sollte in der Spielzeit 2012/2013 so oft treffen wie in Deutschland noch nie zuvor. Hier bei der Niederlage gegen Betis Sevilla. (17.09.2013)
17.09.2012
Óscar (r.) macht da weiter, wo er 2011/2012 aufgehört hatte

Óscar (r.) macht da weiter, wo er 2011/2012 aufgehört hatte

Óscar Javier González Marcos (r.) erzielte in der Aufstiegssaison von Valladolid 13 Treffer und hatte erheblichen Anteil am Erfolg. In der Primera División erzielte er bis zum 35. Spieltag auch bereits 12 Tore. In dieser Szene läuft er Nacho (l.) von Betis davon und verteilt die Bälle im Mittelfeld. (17.09.2012)
17.09.2012
Alberto Bueno (h.) rückt Jonathan Pereira (v.) auf die Pelle

Alberto Bueno (h.) rückt Jonathan Pereira (v.) auf die Pelle

Am 2. Spieltag der Primera División 2012/2013 gewann Betis Sevilla mit 0:1 beim Aufsteiger aus Valladolid. Beide Mannschaften sollten eine für ihre Verhältnisse eine tolle Saison spielen. (17.09.2012)
17.09.2012
Sicherer Rückhalt und Antreiber: Casto
Rubén Castro (v.) feiert seinen Siegtreffer
Primera División 2012/2013: Valladolid vs. Betis (0:1)
Immer die Kontrolle im Mittelfeld: Nacho Pérez
Für die Saison 2012/2013 bei Betis: Rubén Pérez
Jorge Molina hat im Betis-Trikot eine beachtliche Torquote
Emotional immer voll involviert: Jaime Jímenez Merlo
Schaffte bei Valladolid den Schritt zum Stammspieler
Mit einer Ausnahme immer vereinstreu: Jesús Rueda
Verzweifelte am eigenen Unvermögen: Marc Valiente
Aus der 2. Bundesliga in Spaniens Primera División
Vollgas für den neuen Club
Óscar (r.) macht da weiter, wo er 2011/2012 aufgehört hatte
Alberto Bueno (h.) rückt Jonathan Pereira (v.) auf die Pelle
Der DFB-Kader im Formcheck
16.11.2023
25 Bilder
Der DFB-Kader im Form-Check
11.10.2023
27 Bilder
Wer überzeugte im DFB-Team?
13.09.2023
24 Bilder
Die ewige Bundesliga-Tabelle
28.08.2023
20 Bilder