Harter Kampf um den Titel

Harter Kampf um den Titel

Im Finale des Gold Cups 2013 standen sich am 28.07. der Gastgeber USA und Panama gegenüber. In einem spannenden und engen Match konnten die Nordamerikaner den Underdog knapp mit 1:0 besiegen. Hier stoppt Michael Parkhurst (l.) seinen Gegenspieler Alberto Quintero.
28.07.2013
Klinsmann feiert seinen ersten Titel

Klinsmann feiert seinen ersten Titel

Im Endspiel des Gold Cups 2013 durfte US-Coach Jürgen Klinsmann aufgrund einer Sperre nicht am Spielfeldrand stehen. Von der Tribüne aus konnte er aber mit seiner Mannschaft jubeln, die das Spiel gegen Panama mit 1:0 für sich entschied. DaMarcus Beasley (r.) und Co. hatten Panama um Marcos Sanchez (l.) insgesamt gut im Griff. (28.07.2013)
28.07.2013
Meist einen Schritt schneller

Meist einen Schritt schneller

Die Mannschaft aus Panama überraschte beim Gold Cup 2013 positiv, doch im Finale gegen die USA um Superstar Landon Donovan (l.) waren die Mittelamerikaner wie hier Leonel Parris fast immer einen Schritt zu spät. So setzte sich der Favorit verdient mit 1:0 durch. (28.07.2013)
28.07.2013
Der Joker sticht sofort

Der Joker sticht sofort

Lange Zeit konnte Panama im Finale des Gold Cups 2013 das Unentschieden gegen den haushohen Favoriten USA halten. Premier League-Legionär Brek Shea (l.) sorgte jedoch kurz nach seiner Einwechslung für das goldene Tor zum 1:0-Sieg. (28.07.2013)
28.07.2013
US-Boys außer Rand und Band

US-Boys außer Rand und Band

Nach dem verdienten 1:0-Erfolg gegen Panama im Endspiel des Gold Cups 2013 feierte das Klinsmann-Team ausgelassen. Für die Nordamerikaner war es der erste Sieg in diesem prestigeträchtigen Turnier seit 2007. (28.07.2013)
28.07.2013
Vollgas fürs Finale

Vollgas fürs Finale

Im Halbfinale des Gold Cups 2013 standen sich am 25.07.2013 der Gastgeber USA und Überraschungsteam Honduras gegenüber. Die US-Mannschaft um Coach Jürgen Klinsmann stellte durch einen frühen Doppelschlag die Weichen auf Sieg und setzte sich am Ende verdient mit 3:1 durch. In dieser Szene streiten sich Brek Shea (l.) und Osman Chávez (r.) um den Ball.
24.07.2013
Grenzenloser Jubel

Grenzenloser Jubel

Als Roman Torres im Halbfinale des Gold Cups 2013 das 2:1 für Panama gegen Mexiko erzielte, brachen beim gesamten Team alle Dämme. Der Außenseiter rettete die knappe Führung über die Zeit und zog in das Finale ein.
24.07.2013
Kampf ums Finale

Kampf ums Finale

Im Halbfinale des Gold Cups 2013 zwischen Panama und Mexiko ging es ordentlich zur Sache. Hier behauptet Marco Fabián (m.) den Ball gegen seinen panamaischen Widersacher Alberto Quintero (r.). Am Ende mussten sich die favorisierten Mexikaner mit 1:2 geschlagen geben und Panama konnte das Finalticket lösen.
24.07.2013
Donovan im Blickpunkt

Donovan im Blickpunkt

Während des Spiels zwischen den USA und Honduras beim Gold Cup 2013 kam es zu vielen harten Zweikämpfen. Dabei hatte die Klinsmann-Elf meistens die Nase vorn, auch wenn sich Osman Chávez (l.) in dieser Szene akrobatisch gegen Landon Donovan behaupten kann. Nach Schlusspfiff hieß es 3:1 für die Nordamerikaner. (25.07.2013)
24.07.2013
KurzzeitigeHoffnung

KurzzeitigeHoffnung

Luis Montes (m.) lässt sich feiern. Der Stürmer aus Mexiko hat gerade gegen Panama zum 1:1-Ausgleich im Gold-Cup-Halbfinale 2013 getroffen. Genützt hat es am Ende nichts, denn Montes und seine Teamkollegen Jimenez (r.) und Marquez mussten mit ihrer Nationalmannschaft mit 1:2 die Segel streichen und verpassten den Einzug ins Finale.
24.07.2013
Knapper Sieg für den Underdog

Knapper Sieg für den Underdog

Panama hat es geschafft und sich aus der Außenseiterrolle ins Finale des Gold Cups 2013 katapultiert. Im Halbfinale bezwang das Team von Julio César Dely Valdés den Gegner aus Mexiko mit 2:1.Eine leidenschaftlichen Leistung bot nicht nur Roman Torres (r.), der den entscheidenen Schritt schneller ist und vor Gegenspieler Raul Jimenez klären kann.
24.07.2013
Der Matchwinner des US-Teams

Der Matchwinner des US-Teams

Seit mehr als zehn Jahren ist Landon Donovan eine prägende Figur im Spiel der US-Nationalmannschaft. Beim Halbfinalspiel des Gold Cups 2013 verhalf er seiner Elf per Doppelpack zum 3:1-Erfolg über Honduras, was den Einzug ins Finale gegen Panama bedeutete. (25.07.2013)
24.07.2013
Keine Chance für den Underdog

Keine Chance für den Underdog

Wohl kaum jemand hätte die Mannschaft aus Honduras unter den besten vier Teams des Gold Cups 2013 erwartet. Die leichtfüßigen Mittelamerikaner um Offensivallrounder Diego Reyes (l.) wurden im Halbfinale gegen die USA jedoch ein ums andere Mal unsanft von Stuart Holden (r.) und Co. gestoppt. So platzte der Traum vom Finale durch eine 1:3-Niederlage. (25.07.2013)
24.07.2013
Die Party geht weiter...

Die Party geht weiter...

...für die Nationalmannschaft von Panama und ihre Anhänger. Beim Gold Cup 2013 erreichte das Team nach einem 2:1-Erfolg im Halbfinale über Mexiko überraschend das Finale. Den Einzug ins Endspiel feierten die Spieler auf dem Rasen ausgelassen mit ihren Fans.
24.07.2013
Eine Jubeltraube in Stars & Stripes

Eine Jubeltraube in Stars & Stripes

Umjubelter Held des Halbfinalspiels zwischen den USA und Honduras beim Gold Cup 2013 war einmal mehr Landon Donovan (l.). Hier feiert er mit seinen Mannschaftskollegen seine zwei Tore beim 3:1-Erfolg und den damit verbundenen Einzug ins Finale des Turniers. (25.07.2013)
24.07.2013
Kanada verabschiedet sich sieglos vom Gold Cup

Kanada verabschiedet sich sieglos vom Gold Cup

Während Augsburgs Marcel De Jong (r.) beim Gold Cup 2013 in den USA ohne Sieg seiner kanadischen Nationalmannschaft wieder nach Deutschland zurückkehrte, ging es für Panamá und Roberto Chen (l.) bis ins Finale. Dort mussten sich die Mittelamerikaner dann schließlich Gastgeber USA mit 1:0 geschlagen geben. (14.07.2013)
14.07.2013
Matchwinner

Matchwinner

Mit zwei Toren stellte Michael Barrantes die Weichen für den ungefährdeten 3:0-Sieg von Costa Rica gegen Kuba. Die Mannschaften trafen in der Gruppe C des Gold Cups 2013 aufeinander.
09.07.2013
Lufthoheit

Lufthoheit

Bezeichnendes Bild im Spiel zwischen Costa Rica und Kuba beim Gold Cup 2013: Gleich drei Costa Ricaner springen höher als die kubanische Abwehr. Am Ende stand ein überlegener 3:0-Sieg der Costa Ricaner zu Buche.
09.07.2013
Kuba am Boden

Kuba am Boden

Die Nationalmannschaft von Kuba musste sich beim Gold Cup 2013 mit 0:3 geschlagen geben. Gegner im ersten Gruppenspiel war Costa Rica. Nach Spielende war die Enttäuschung bei Jaine Colomé Valencia und seinen Teamkollegen groß.
09.07.2013
Beeindruckende Choreographie

Beeindruckende Choreographie

Vor dem ersten Gruppenspiel der USA gegen Belize beim Gold Cup im eigenen Land, zeigten die Fans eine großartige Choreographie. Scheinbar wirkungsvoll, denn das US-Team fegte die Auswahl aus Belize mit 6:1 vom Platz.
09.07.2013

Gleich drei Treffer gelangen Chris Wondolowski im Vorrundenmatch des Gold Cups 2013 gegen Belize. Für seinen Dreierpack brauchte der US-Amerikaner nur eine Halbzeit und ebnete den Weg zum überlegenen 6:1-Erfolg seines Teams.
09.07.2013
Das Herz des US-Teams

Das Herz des US-Teams

Landon Donovan (m.) machte gegen Belize ein ganz starkes Spiel. Beim Gold-Cup-Vorrundenmatch der USA zeigte sich der Kapitän von seiner besten Seite. Hier setzt er sich gegen Elroy Smith (l.) und Trevor Lennen durch. Später erzielte der Routinier per Elfmeter den 6:1-Endstand.
09.07.2013
Zufriedener Klinsi

Zufriedener Klinsi

Auch wenn der erste Blick täuscht: Bei Jürgen Klinsmann war die Welt in Ordnung nach dem Auftakt beim Gold Cup 2013 gegen Belize. Der US-Trainer sah einen überlegenen 6:1-Erfolg seiner Mannen, die dem Underdog von der Atlantikküste keine Chance ließen.
09.07.2013
Haitianischer Zusammenhalt

Haitianischer Zusammenhalt

Die haitianische Nationalelf posierte vor dem Vorrundenspiel gegen Honduras beim Gold Cup 2013 noch einmal für ein Gruppenfoto. Immerhin drei der Spieler verdienen ihr Geld in Europa.
08.07.2013
Der Geheimfavorit startet ins Turnier

Der Geheimfavorit startet ins Turnier

Der letztmalige WM-Teilnehmer aus Honduras versammelte sich ebenfalls für einen letzten Schnappschuss vor dem Anpfiff gegen Haiti beim Gold Cup 2013. Mittlerweile verfügt jeder dritte Spieler des Teams über Auslandserfahrung,
08.07.2013
Voller Einsatz beim Auftaktspiel

Voller Einsatz beim Auftaktspiel

Schon vor dem Anpfiff waren die Rollen klar verteilt: Die Haitianer galten als Underdogs gegen die kampfstarken Spieler aus Honduras. Hier sieht man, wie Verteidiger Juan Carlos Garcia seinem haitianischen Gegenspieler Leonel Saint Preux den Ball abgrätscht.
08.07.2013
Hart an der Grenze

Hart an der Grenze

Heiß her ging es im Vorrundenspiel zwischen Haiti und Honduras beim Gold Cup 2013. Hier wussten sich die haitianischen Spieler Aveska (m.) und Alexandre (r.) nur noch mit einem Foul gegen den agilen Chavez (l.) zu helfen.
08.07.2013
Großer Jubel beim Favoriten

Großer Jubel beim Favoriten

Beim Gold Cup 2013 wurde Honduras den Erwartungen gerecht und schlug Haiti schlussendlich verdient mit 2:0. Hier ist Torschütze Rony Martinez (r.) zusammen mit Roger Rojas (l.) beim Feiern des frühen Führungstreffers zu sehen.
08.07.2013
Die "La Selecta" gibt Vollgas

Die "La Selecta" gibt Vollgas

Das Team aus dem mittelamerikanischen El Salvador zeigt sich den Fotografen noch einmal vor Spielbeginn gegen Trinidad & Tobago beim Gold Cup 2013. Unter ihnen ist auch Steven Purdy (hintere Reihe, 3.v.l.), der einst einige Spiele für die zweite Mannschaft von 1860 München absolvierte.
08.07.2013
Karibik-Kicker mit großen Zielen

Karibik-Kicker mit großen Zielen

Die Spieler des WM-Teilnehmers von 2006 Trinidas & Tobago präsentieren sich stolz für eine Gruppenaufnahme vor dem Duell gegen El Salvador beim Gold Cup 2013. Star des Teams ist Stoßstürmer Kenwyne Jones (hintere Reihe, ganz links), der seine Fußballschuhe für das Premier League-Team Stoke City schnürt.
08.07.2013
Zweikampf in luftiger Höhe

Zweikampf in luftiger Höhe

Doppeltorschütze Rodolfo Zelaya (m.) stellt seine beeindruckende Sprungkraft im Duell mit Trinidads Verteidiger Justin Hoyte (l.) beim Gold Cup 2013unter Beweis. Der junge Stürmer war unter anderem schon in der russischen Liga aktiv.
08.07.2013
Kampf um ein Ticket für das Viertelfinale

Kampf um ein Ticket für das Viertelfinale

Im letzten Moment klärt Dagoberto Portillo, der Routinier im Tor von El Salvador, gegen Keon Daniel. Der Stürmer aus Trinidad verdient seine Brötchen in der amerikanischen MLS und erzielte den Führungstreffer in diesem Spiel beim Gold Cup 2013.
08.07.2013
Der Torgarant schlägt zu

Der Torgarant schlägt zu

Kenwyne Jones (2.v.l.) bejubelt mit seinen Teamkollegen den Ausgleich zum 2:2 gegen El Salvador beim Gold Cup 2013. Der Führungsspieler Trinidad & Tobagos sorgte mit seinem Treffer für ein versöhnliches Ende in einem nervenaufreibenden Spiel.
08.07.2013
Hoch soll er leben

Hoch soll er leben

Gregory Arnolin (#18) und seine Teamkollegen von der Nationalmannschaft aus Martinique tragen ihren Helden auf Händen. Fabrice Reuperne (oben) sicherte dem Karibikstaat mit einem Traumtor in der Schlussminute den sensationellen 1:0-Sieg über Kanada im Gruppenspiel des Gold Cups 2013.
07.07.2013
Kämpfen für den großen Traum

Kämpfen für den großen Traum

Die Nationalelf von Martinque träumte von einem Sieg beim Gold Cup 2013 und gab dafür alles, wie hier Nicolas Zaire (l.) der Marcel de Jong vom Bald trennt. Der Traum wurde wahr und den Insulanern gelang in der letzten Minute der umjubelte Siegtreffer zum 1:0 gegen Kanada. (7.7.2013)
07.07.2013
Das Tor seines Lebens...

Das Tor seines Lebens...

...schoss Fabrice Reuperne (l.) im Gold-Cup-Gruppenspiel gegen Kanada als er kurz vor Schluss aus großer Distanz zum 1:0-Endstand traf. Hier herzt er seinen martiniquanischen Mitspieler und freut sich mit ihm über den Sensationssieg.
07.07.2013
Dank nach oben

Dank nach oben

Ein überraschender 2:1 Sieg gelang Panama gegen die Nationalmannschaft von Mexiko beim Gold Cup 2013. Torschütze Gabriel Torres (l.) und seine Teamkollegen danken nach dem Treffer zum 2:1 dem Himmel.
07.07.2013
Nichts zu verschenken...

Nichts zu verschenken...

...haben sowohl Panamas Juan Perez (l.) als auch Carlos Pena aus Mexiko im Gruppenspiel des Gold Cups 2013. Die favorisierten Mexikaner mussten sich dem Underdog am Ende mit 2:1 geschlagen geben.
07.07.2013
Doppeltorschütze

Doppeltorschütze

Zwei Treffer gelangen Gabriel Torres im Vorrundenspiel gegen Mexiko beim Gold Cup 2013. Hier verwandelt der Stürmer aus Panama einen Elfmeter. Mit seinen beiden Toren stellte Torres den 2:1-Sieg der Panamaer klar.
07.07.2013
Gute Laune trotz Niederlage

Gute Laune trotz Niederlage

Die zahlreichen mexikanischen Fans unterstützen ihre Mannschaft tatkräftig beim Gruppenspiel des Gold Cups 2013 gegen Panama. Gebracht hat es am Ende nichts, denn die Mexikaner unterlagen dem Underdog mit 2:1. Der guten Stimmung auf den Rängen tat dies allerdings keinen Abbruch.
07.07.2013
Harter Kampf um den Titel
Klinsmann feiert seinen ersten Titel
Meist einen Schritt schneller
Der Joker sticht sofort
US-Boys außer Rand und Band
Vollgas fürs Finale
Grenzenloser Jubel
Kampf ums Finale
Donovan im Blickpunkt
KurzzeitigeHoffnung
Knapper Sieg für den Underdog
Der Matchwinner des US-Teams
Keine Chance für den Underdog
Die Party geht weiter...
Eine Jubeltraube in Stars & Stripes
Kanada verabschiedet sich sieglos vom Gold Cup
Matchwinner
Lufthoheit
Kuba am Boden
Beeindruckende Choreographie
Das Herz des US-Teams
Zufriedener Klinsi
Haitianischer Zusammenhalt
Der Geheimfavorit startet ins Turnier
Voller Einsatz beim Auftaktspiel
Hart an der Grenze
Großer Jubel beim Favoriten
Die "La Selecta" gibt Vollgas
Karibik-Kicker mit großen Zielen
Zweikampf in luftiger Höhe
Kampf um ein Ticket für das Viertelfinale
Der Torgarant schlägt zu
Hoch soll er leben
Kämpfen für den großen Traum
Das Tor seines Lebens...
Dank nach oben
Nichts zu verschenken...
Doppeltorschütze
Gute Laune trotz Niederlage
Der DFB-Kader im Formcheck
16.11.2023
25 Bilder
Der DFB-Kader im Form-Check
11.10.2023
27 Bilder
Wer überzeugte im DFB-Team?
13.09.2023
24 Bilder
Die ewige Bundesliga-Tabelle
28.08.2023
20 Bilder