Verona als Karrieresprungbrett

Verona als Karrieresprungbrett

Bei Eintracht Frankfurt brachte es Thomas Berthold Mitte der Achtzigerjahre auf über 100 Bundesligaspiele und zum Nationalverteidiger. Zum Abwehrspieler auf Weltklasseniveau wuchs er spätestens in den Jahren 1987 bis 1991 heran, als er bei Hellas Verona und AS Rom unter Vertrag stand. Mit der Roma wurde Berthold 1991 italienischer Pokalsieger.
26.08.2013
Diego Maradona vs. Carlo Ancelotti

Diego Maradona vs. Carlo Ancelotti

Beim 1:1 zwischen dem SSC Neapel und dem AC Mailand am 21. Oktober 1990 kreuzen sich die Wege von Diego Maradona (l.) und Carlo Ancelotti (r.)
21.10.1990
"Icke" heuert nach WM-Titel bei Juve an

"Icke" heuert nach WM-Titel bei Juve an

Und noch einer aus der Weltmeistergilde von 1990: Auch Thomas Häßler entschied sich nach dem Titelgewinn in Italien zu einem Wechsel in die Serie A. Bei Juventus Turin wurde er in der Saison 1990/1991 aber nicht glücklich, obwohl er als Stammspieler fast alle Ligaspiele absolvierte. Er ging anschließend für 14 Millionen D-Mark Ablöse zum AS Rom. In Diensten der Roma wurde "Icke" 1992 zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt.
14.08.1990
Historisches Ereignis 17.03.

Historisches Ereignis 17.03.

1991 Eine Dopingprobe Diego Maradonas wird positiv auf Kokain getestet, woraufhin er nur noch einmal für Napoli aufläuft und nach Argentinien flieht.
00.00.0000
Verona als Karrieresprungbrett
Diego Maradona vs. Carlo Ancelotti
"Icke" heuert nach WM-Titel bei Juve an
Historisches Ereignis 17.03.
Der DFB-Kader im Formcheck
16.11.2023
25 Bilder
Der DFB-Kader im Form-Check
11.10.2023
27 Bilder
Wer überzeugte im DFB-Team?
13.09.2023
24 Bilder
Die ewige Bundesliga-Tabelle
28.08.2023
20 Bilder